VU PKW gegen PKW

Vorfahrt missachtet: Skoda prallt gegen VW

Zwei Autos sind am Sonntagmittag auf Höhe Achslach zusammengeprallt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat eine Skodafahrerin einem VW-Fahrer die Vorfahrt genommen.

Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings an beiden Autos wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 8.000 Euro. Wie die Polizei berichtet, wollte die Skodafahrerin von Wolfertsried herkommend nach links in die Kreisstraße Richtung Viechtach einbiegen. Dabei übersah sie den dunklen VW, der von Viechtach kommend in Richtung Achslach unterwegs war. Der VW-Fahrer versuchte durch Bremsen und Ausweichen den Unfall zu verhindern, was ihm jedoch nicht gelang. Er landete nach dem Zusammenstoß mit seinem Auto im linken Straßengraben. Der Skoda kam quer über der Straße zum Stehen.

Am Unfallort leistete die Feuerwehr Achslach technische Hilfe. Die Kreisstraße musste für etwa eineinviertel Stunden gesperrt werden. Auch der Rettungsdienst war vor Ort, wurde allerdings glücklicherweise nicht benötigt. Zwei Abschleppwagen kümmerten sich um die Beseitigung der Autowracks, so dass die Straße gegen 13.15 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Bericht: PNP – 14.02.2021

Zwei Unfälle in Achslach: Polizei gibt nähere Details bekannt

Zu den beiden Unfällen am Sonntag bei Achslach hat die Polizei weitere Informationen bekannt gegeben. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von 16.500 Euro.

Am Nachmittag fuhr ein 41-jähriger Familienvater mit seinen beiden Kindern (fünf und sieben Jahre alt) in einem VW-Bus von Kalteck kommend in Richtung Deggendorf.

Kurz vor der Landkreisgrenze geriet er aus unbekannten Gründen ins Schleudern und prallte gegen einen Baum am rechten Straßenrand. Durch den Unfall wurden alle drei Insassen leicht verletzt. Am VW-Bus entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 10.000 Euro. Am Unfallort war die Feuerwehr Achslach eingesetzt sowie drei Rettungswägen und ein Notarzt. Ein Rettungshubschrauber, der sich bereits im Anflug befand, konnte wieder abdrehen. Um die Erstversorgung der Verletzten kümmerten sich die Helfer vor Ort Ruhmannsfelden.

Bilder: Kraus Christoph & PNP   /   Bericht: PNP – 15.02.2021

Alarmierung VU mit PKW - THL 1