VU PKW

VW-Bus fährt gegen Baum: Vater und zwei Kinder leicht verletzt

Gleich zweimal hat es am Sonntag auf der Kreisstraße nahe Kalteck gekracht. Die beiden Unfallstellen lagen nur wenige Kilometer weit auseinander.

Beim ersten Unfall gegen 12 Uhr mittags prallten ein Skoda und ein VW zusammen. Beim zweiten Unfall gegen 16 Uhr fuhr ein VW-Bus alleinbeteiligt gegen einen Baum. Dabei wurden die drei Insassen – ein Vater und seine beiden Kinder – jeweils leicht verletzt.

Aus bislang noch unbekannten Gründen kam der 41-jährige Mann mit seinem VW-Bus auf der Kreisstraße bei Kalteck in Fahrtrichtung Rebling nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Wegen der beiden Kinder – fünf und sieben Jahre alt – wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber angefordert, der allerdings nicht benötigt wurde.

Die Kinder kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, der Vater begleitete sie. Am VW-Bus entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreisstraße musste komplett gesperrt werden.

Bericht: PNP – 14.02.2021

Zwei Unfälle in Achslach: Polizei gibt nähere Details bekannt

Zu den beiden Unfällen am Sonntag bei Achslach hat die Polizei weitere Informationen bekannt gegeben. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von 16.500 Euro.

Am Nachmittag fuhr ein 41-jähriger Familienvater mit seinen beiden Kindern (fünf und sieben Jahre alt) in einem VW-Bus von Kalteck kommend in Richtung Deggendorf.

Kurz vor der Landkreisgrenze geriet er aus unbekannten Gründen ins Schleudern und prallte gegen einen Baum am rechten Straßenrand. Durch den Unfall wurden alle drei Insassen leicht verletzt. Am VW-Bus entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 10.000 Euro. Am Unfallort war die Feuerwehr Achslach eingesetzt sowie drei Rettungswägen und ein Notarzt. Ein Rettungshubschrauber, der sich bereits im Anflug befand, konnte wieder abdrehen. Um die Erstversorgung der Verletzten kümmerten sich die Helfer vor Ort Ruhmannsfelden.

Bilder: Kraus Christoph & PNP   /   Bericht: PNP – 15.02.2021

Alarmierung VU mit PKW - THL 1