Urlauber nach Vogelsangfest vermisst

Er hat mit Bekannten und vielen anderen beim Bergfest auf dem Vogelsang gefeiert, doch plötzlich ist ein Urlauber am Sonntagabend verschwunden gewesen. Deshalb wurde die Polizei alarmiert. Knapp eine Stunde, nachdem der Mann das letzte Mal gesehen wurde, wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet.

Mehrere Stunden lang durchkämmten Einsatzkräfte der Feuerwehren Gotteszell und Achslach sowie die Mitglieder der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung (UG ÖEL) unter der Leitung von Gotteszells Kommandant Christian Amann zusammen mit Bergrettern von den Bergwachtbereitschaften Deggendorf, Ruhmannsfelden, Viechtach und Arnbruck, der Polizei und dem BRK mit den Helfern vor Ort Ruhmannsfelden, Notarzt Dr. Michael Stern und Einsatzleiter Franz Lobmeier das Gelände auf dem Vogelsang und die Wege hinunter nach Bergern. Doch von dem 67-Jährigen fehlte jede Spur. Deshalb sollten auch die Rettungshundestaffeln Bayerwald und Zwiesel und ein Suchhubschrauber der Polizei anrücken. Wie sich später herausstellte, war der Vermisste Richtung Weihmannsried abgestiegen, wo er von Anwohnern entdeckt wurde.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 11. August 2013 18:57