VU Motorrad - Kalteck "Forsthauskurve"

Ein mit zwei jungen Männern besetztes Leichtkraftrad ist am späten Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße REG 11 auf Höhe Kalteck in einer scharfen Linkskurve – offensichtlich ohne Fremdeinwirkung – von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gekracht.

Fahrer (17) und Mitfahrer (16) kamen zu Sturz und wurden dabei verletzt. Ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle zufolge hat sich einer der Männer schwerere, der andere leichte Verletzungen zugezogen. Die beiden kamen mit einem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf.

An der Unfallstelle im Einsatz waren die Feuerwehren Achslach und Edenstetten unter Leitung von Achslachs Kommandant Hans Helmbrecht, Kreisbrandinspektor Christian Stiedl und Kreisbrandmeister Thomas Märcz, die Helfer vor Ort Bernried sowie Rettungskräfte des BRK Viechtach und Deggendorf.

Einsatzstart 14. August 2013 16:17
Fahrzeuge TSF