VU PKW - über Böschung / Zeitlsäge

Nach einem Überschlag ist eine Autofahrerin am Sonntagnachmittag ins Klinikum Deggendorf geflogen worden. Die 40-Jährige aus dem Landkreis Regen war aus Richtung Gotteszell nach Achslach unterwegs.

In einer Linkskurve kam sie gegen 15.30 Uhr mit ihrem Daihatsu kurz vor der Abzweigung nach Aign ins Schleudern und schrammte nach rechts eine etwa fünf Meter hohe Böschung hinunter, wobei sich das Auto überschlug und total demoliert in einer Wiese liegen blieb. Sogar die Heckscheibe ging noch zu Bruch. An dem Unfall gab es nach ersten Erkenntnissen am Unfallort keine weiteren Beteiligten. Die Verunglückte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Achslach mit Kommandant Johann Helmbrecht, die Feuerwehr Ruhmannsfelden, die Helfer vor Ort mit Dr. Michael Stern, das BRK mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber. Kreisbrandinspektor Christian Stiedl und Kreisbrandmeister Thomas Märcz waren ebenfalls vor Ort.

Bericht: PNP

Einsatzstart 17. November 2013 15:19