VU PKW gegen PKW

Am gestrigen Freitag wurden wir um 20:17 Uhr auf die REG-14 Abzweigung Weghof gerufen.

Die ersteintreffenden Kräfte unseres HLF10, übernahmen sofort die Personenbetreuung der drei Verletzten Personen. Diese waren nach einem PKW-Überschlag bereits aus dem Fahrzeug befreit.

Des Weiteren wurde zur Unfallaufnahme eine Vollsperrung der REG-14 aufgebaut bei der die Feuerwehr Allersdorf bereits ab Hilb unterstützte.

Nach dem die zwei verunfallten Fahrzeuge abtransportiert waren, reinigten wir die Straße und konnten gegen 21:30 Uhr die Fahrbahn wieder freigeben.

Die Feuerwehr Achslach wünscht allen verletzten Personen gute Besserung und eine schnelle Genesung

Bericht: FFW Achslach

Schwerer Unfall auf B85-Umleitung: Drei Personen verletzt

Ein 30-jähriger Autofahrer hatte kurz vor der Kreuzung Aign/Rimbeck mehrere Fahrzeuge überholt. Dabei übersah er, dass das erste Fahrzeug einer 44-jährigen Frau nach links Richtung Aign abbiegen wollte. Der 30-Jährige fuhr gegen die Seite des abbiegenden Fahrzeugs. Die Wucht war so groß, dass der Pkw der Abbiegenden zuerst herumgeschleudert wurde und sich anschließend in einen Bach überschlug.

Beherzte Ersthelfer bergen Insassen

Die Fahrerin des überschlagenen Autos sowie ihre beiden Mitfahrer konnten den Angaben zufolge durch beherzte Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Alle drei Insassen wurden mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Da der 30-Jährige laut Polizei "nicht unerheblich alkoholisiert" war, erwartet ihn ein Strafverfahren.

An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. An dem Einsatz vor Ort waren die Feuerwehren Achslach und Allersdorf mit den entsprechenden Führungskräften, zwei Rettungsdienstfahrzuge, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber beteiligt. Die Kreisstraße REG14 war für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt. Die Strecke ist laut Polizei eine der B85-Umleitungen. Diese ist derzeit wegen Asphaltierungsarbeiten nicht befahrbar.

Bericht: PNP - 18.06.2022

Einsatzart Verkehrsunfall