Schneebruch

Viel Schnee, aber keine Katastrophe

Es ist Winter im Bayerischen Wald, aber von einer Katastrophe kann rund um Viechtach (noch) nicht gesprochen werden. Bislang sei die "Unwetterlage" für die Feuerwehr "unproblematisch" verlaufen.

Ausgerückt sind die FW Kollnburg, die FW Gotteszell, die FW Achslach sowie die FW Schlatzendorf, um Bäume zu entfernen, die auf der Straße lagen oder in Telefonleitungen gefallen waren.

Auch in und um Sankt Englmar hatte es in der Nacht zum Mittwoch wieder kräftig geschneit. Die Last wurde so manchem Baum zu viel. Deshalb mussten morgens um 4.30 Uhr Aktive der Wehren aus Sankt Englmar und Rettenbach ausrücken, um 5 auf die Fahrbahn gefallene Bäume zu entfernen sowie 3 weitere, die kurz vor dem Umstürzen standen, vorsorglich zu fällen.

Bild: Stefan Edenhofer   /   Bericht: PNP – 10.01.2019

Einsatzstart 5. Januar 2019 13:59