Öl auf Gewässer

Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag gegen 17.30 Uhr alarmiert, da ein Ölfilm auf der Teisnach bei Achslach entdeckt wurde. Aufgefallen waren die Ölschlieren einem Fußgänger, welcher anschließend den Notruf wählte.
Vor Ort konnte ein leichter Ölschleier festgestellt werden. Zur Absicherung wurde durch die Feuerwehren aus Achslach und Teisnach eine Ölsperre errichtet. Durch die Beamten wurden Wasserproben entnommen, welche zur Untersuchung an das Wasserwirtschaftsamt geschickt werden. Ein Verursacher konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Einsatzstart 13. Februar 2015 17:31
Fahrzeuge Historisch: LF8/6 Allrad