Großbrand Fa. Wiesenhof

Die FF Achslach wurde zusammen mit den Feuerwehren Linden und Prackenbach unter der Leitung von KBI Stiedl zum Großbrand des Hähnchenschlachtbetriebs Wiesenhof Bogen alarmiert.
Dort wurde die Atemschutzsammelstelle übernommen und die Kameraden aus Bogen im Abschnitt Ost abgelöst.
Die Aufgabe für das Kontingent aus dem Landkreis Regen waren Kontrollgänge und Ablöschen von Glutnestern und wiederaufflammenden Brandstellen mit schwerem Atemschutz bzw. die Bereitstellung von Gerät und Personal. Dauer bis ca. 20:30 Uhr.

Eine Hähnchen-Schlachtanlage ist in der Nacht zum Montag in Bogen in Brand geraten (ca. 10 Millionen Euro Schaden). Etwa 400 Feuerwehrleute kämpften über mehrere Stunden gegen die Flammen.

Einsatzstart 26. Februar 2015 13:48
Fahrzeuge TSF