Ehrenzeichenverleihung

26. Oktober 2018
Ehrung extern
Wo: Regen

Am Freitag, 26. Oktober, zeichneten Landkreis und Kreisbrandinspektion die Feuerwehrleute mit dem Feuerwehrehrenzeichen aus. Landrätin Rita Röhrl und Kreisbrandrat Hermann Keilhofer überreichten die silbernen und goldenen Ehrenzeichen für 25-jährige beziehungsweise 40-jährige Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr. Erstmals konnte im Landkreis Regen mit Alois Sperl aus Arnbruck auch ein Feuerwehrmann für eine 50-jährige Dienstzeit mit dem Großen Ehrenzeichen ausgezeichnet werden.

Nach der Ehrung konnten sich die Anwesenden noch mit einem Abendessen stärken und den Abend mit Musik der „Schuihausmusi“ unter der Leitung von Hans Pongratz genießen. Um die Bewirtung der Gäste kümmerte sich, wie in den Vorjahren, ein Team des BRK. Für die Speisen sorgte Koch Wolfgang Stoiber mit seiner Küchenmannschaft.

25 Jahre: Josef Aichinger (nicht anwesend) & Rupert Froschauer

40 Jahre: Michael Kauschinger