VU PKW gegen PKW

Am gestrigen Samstag wurde die Achslacher Wehr zu Ihrem ersten Einsatz im Jahr 2022 nach Allersdorf gerufen. Um 15:36 Uhr schrillten die Sirenen und Piepser im oberen Teisnachtal.

Wir unterstützen die Feuerwehr Allersdorf bei der Verkehrsregelung auf der REG-14. Den, zum Glück, nur leichtverletzten Personen wünschen wir gute Besserung.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!

Bericht: FFW Achslach

Bei Auffahrunfall: Beide Autofahrer wurden leicht verletzt

Auf der Kreisstraße bei Allersdorf hat sich am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein 41-Jähriger war in seinem Hyundai Richtung Viechtach unterwegs. Er musste wegen eines Radfahrers, der ordnungsgemäß vor ihm in gleicher Richtung fuhr, abbremsen. Weil Gegenverkehr kam, konnte der Hyundai den Radfahrer nicht überholen.

Eine 47-Jährige schätzte den Bremsvorgang des Hyundai-Fahrers falsch ein und fuhr mit ihrem Opel auf den Vordermann auf. Bei dem Auffahrunfall wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Dem Radfahrer war nichts passiert. An den beiden Autos dürfte Totalschaden entstanden sein, heißt es im Polizeibericht zum Unfall. Der Gesamtschaden wird mit 20.000 Euro angegeben.

Bericht: PNP - 13.02.2022

Alarmierung VU mehrere PKW - THL2