Unwettereinsätze

Nach einem schweren Unwetter wurden wir gegen 04:01 Uhr alarmiert. Wir unterstützen mit unserem HLF10 die Feuerwehr Allersdorf beim Beseitigen einiger umgestürzter Bäume und reinigten verstopfte Durchlässe am Straßenrand.

Unser TSF beseitigte umgestürzte Bäume auf Straßen im eigenen Schutzgebiet. Gegen 5:15 Uhr beendeten wir den Einsatz und kehrten ins Gerätehaus zurück.

Vielen Dank an die Feuerwehr Allersdorf für die gute Zusammenarbeit!

Und wieder hieß es THL-Unwetter. Gegen 19:00 Uhr wurden wir zum zweiten Mal am heutigen Tag zu mehreren Bäumen über der Fahrbahn alarmiert

Mit unseren drei Fahrzeugen arbeiteten wir mehrere Einsatzstellen in unserem Schutzbereich ab.

Der gesamte Dorfbereich war für ca. 2,5 Stunden ohne Strom. Nach 2 Std. waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und wir rückten ins Gerätehaus ein.

Bilder: Schwirzinger Markus & Helmbrecht Michael

Alarmierung THL Unwetter