VU Motorrad gegen Auto

Die Feuerwehr Achslach übernahm die Verkehrslenkung. Die ausgetretenen Gefahrstoffe wurden mit Ölbindemittel gebunden und anschließend die Fahrbahn gereinigt.

Nachfolgend der PNP-Bericht vom 04.05.2018:

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Leichtkraftrad

Achslach. Am Do, 03.05.2018, ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Hauptstraße in Achslach ein folgenschwerer Zusammenstoß zwischen einem 17- jährigen Leichtkraftradfahrer und einer 25-jährigen Pkw-Lenkerin, beide aus dem Gemeindebereich Achslach.

Nach bisherigem Ermittlungsstand bog die junge Frau mit dem Pkw aus dem Tafertsrieder Weg in die Hauptstraße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des, aus Richtung Ortsmitte kommenden Kradfahrers. Dieser konnte trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern, dass er gegen den Pkw prallte und sich hierbei schwere - aber nicht lebensbedrohliche - Verletzungen zuzog. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf eingeliefert werden.

Ob noch weitere Faktoren ursächlich für den Unfall waren, müssen nun die Spurenauswertung und Zeugenbefragungen ergeben. Beide Unfallbeteiligte waren bislang nicht vernehmungsfähig.

Nach vorläufiger Schätzung entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von ca. 4000 €.

Alarmierung VU Leichtkraftrad gegen PKW – Personen verletzt
Einsatzstart 3. Mai 2018 18:53