Einsätze nach Sturmtief Gonzalo

Dutzende von umgestürzten Bäumen haben in der Nacht auf Mittwoch die Feuerwehren im Landkreis Regen in Atem gehalten. Größeren Sachschaden gab es allerdings nur in einem Fall: Ein Reisebus rammte einen vom Sturm gefällten Baum, dabei ist ein Sachschaden von rund 20000 Euro entstanden, wie die Polizei Regen mitteilt.

Am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr war ein 51-jähriger Fahrer eines Reisebusses mit seinem Fahrzeug, in dem keine Fahrgäste saßen, von der B 11 kommend auf der Ruselstrecke in Richtung Deggendorf unterwegs. Kurz nach der Durchfahrt der Unterführung der Oleumbrücke fiel aufgrund des starken Sturmes von rechts ein Baum auf die Fahrbahn, der den Reisebus in voller Fahrt am vorderen rechten Fahrzeugeck traf. Durch den Aufprall ging unter anderem die Windschutzscheibe des Busses zu Bruch. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Feuerwehren waren in der Zeit zwischen 22 Uhr und 5 Uhr früh in nahezu allen Gemeinden im Einsatz. In Regen waren Bäume auf die Bodenmaiser Straße und den Auwiesenweg gestürzt, Einsätze gab es unter anderem auch in Gehmannsberg, Kirchberg, Bischofsmais, Zwiesel, Lindberg, Achslach, Ruhmannsfelden und Böbrach.

Einsatzstart 21. Oktober 2014 23:06
Fahrzeuge TSF